Sturmvogel auf dem Ruhrtal-Radweg

Veröffentlicht am 09.10.2011 von Wolfgang Mender

Am 24. und 25. September 2011 trafen sich einige RTF-ler zu einer Wochenendtour ins Sauerland. Von Winterberg als Startpunkt sollte es mit dem Rad gemütlich in zwei Etappen entlang der Ruhr bis nach Schwerte gehen. Bei allerschönstem Wetter und natürlich bester Stimmung ging es morgens mit dem Zug los. Nach knapp 2 Stunden war Winterberg erreicht. Fahrräder und Gepäck wurden noch einmal überprüft ...... und los ging es Richtung Ruhrquelle. Abseits des Autoverkehrs ließ es sich gemütlich "bergab" radeln. Und rechts und links des Weges gab es wunderschöne Ausblicke in die Landschaft, die vielen Autofahrern nicht gegönnt sind. Natürlich mußten sich die Teilnehmer unterwegs auch mal stärken, dabei wurde auch schnell klar, daß bei den verführerischen Auslagen in manchem Ladenfenster die Versuchung zum Naschen zu groß war.

Am späten Nachmittag wurde das Etappenziel "Arnsberg" erreicht. Nach einem leckeren Abendessen in der Altstadt fielen aber alle Teilnehmer recht früh in die "Federn", um für den nächsten Tag wieder gut gerüstet zu sein.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann sonntags weiter. Waren am ersten Tag doch einige "Hügel" zu überwinden, befuhren wir auf der zweiten Etappe ausschließlich flaches Gelände. Entlang der Ruhr boten sich uns neben den wunderschönen Ausblicken in die Landschaft aber auch reichlich Verpflegungsstellen, die zum gemütlichen Verweilen einladen. Schwerte erreichten wir dann am späten Nachmittag  ....... unfall- und pannenfrei.

Und wenn Sie jetzt noch unser eigenes Bildmaterial gesehen haben überlegen Sie bitte, wann SIE auf diese Reise gehen  ...... es lohnt sich.

Hier geht es zu den Bildern