RTF "39. Rund durch´s Ardey"

Veröffentlicht am 19.08.2016 von Wolfgang Mender
Am Sonntag, 28. August 2016, laden wir wieder zur Teilnahme an unserer traditionellen RTF "Rund durch´s Ardey" ein. Wie in den vielen Jahren zuvor führt die Tour durch malerisches Gelände auf gut beschilderten Wegen entlang der Ruhr bis in die Höhen des Ardey-Stranges. An den Kontrollstellen werden Sie von freundlichen Helfern mit Obst, Gebäck und Getränken zur Stärkung der weiteren Km versorgt.

BDR-Wertungskarten-Inhaber zahlen € 4.00, Freizeitfahrer oder Familien € 6.00 Startgeld. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind grundsätzlich vom Startgeld befreit.  

Für alle Teilnehmer besteht die Pflicht, einen geeigneten Kopfschutz (Helm) zu tragen. Die Teilnehmer verpflichten sich mit der Anmeldung, die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung einzuhalten sowie einen Renncharakter während der Veranstaltung zu vermeiden.  

Startort: Helene Lange Gymnasium 

Am Hombruchsfeld 55 

44225 Dortmund-Renninghausen 

Startzeit: 7:30 - 10:00 Uhr

Kontrollschluß: 15:00 Uhr

Strecken: 41 km 72 km 111km

Für die ausgeschriebene Strecke über 150 km liegt leider keine Genehmigung vor.  

Teilnehmer, die mit dem PKW anreisen, beachten bitte die Ausschilderung zum Start. Die Zufahrt zu den vorhandenen Parkplätzen erfolgt über die Stockumer Straße. Eine Zufahrt über die Zillestr. zum Startort ist wegen einer Baumaßnahme im Straßenbereich nicht möglich..  

------------------------------------------------------------.  

Besser konnte es der Wettergott nicht mit uns meinen: Samstag schönstes Wetter, nachts eine deftige Abkühlung und Sonntag früh wieder herrlichster Sonnenschein. So waren um 7:30 Uhr schon sehr viele Teilnehmer startklar, die dann auch pünktlich auf die Reise geschickt wurden. 270 Teilnehmer waren es schliesslich, die die sportliche Herausforderung angingen. Ihnen sagen wir "herzlichen Dank" für ihre Teilnahme.  

Schon jetzt laden wir alle ein in, 2017 an den Start zu gehen, wenn es am 30. Juli heißt: Zum 40. mal "Rund durch´s Ardey".